Zitronen-Mürbegebäck Baobab-Pulver
Share
Hier findest du ein Rezept für Zitronen-Mürbegebäck mit Baobab-Pulver, das schnell und einfach zubereitet werden kann. Es ist eine angenehme Art, die Baobab Frucht zu probieren, die einen leicht süßen Geschmack mitbringt, der sich perfekt mit der Zitrusnote verbindet.
Ein Keks, den man jederzeit essen kann: als Snack, zum Kaffee oder als Dessert. Kann gern mit etwas Puderzucker bestreut werden.
Guten Appetit!
Zubereitungszeit: 20 min
Für 4 Personen
Zutaten
- 250 g Mehl
- 100 g Zucker
- 125 g Butter
- 2 Eier
- 1 Päckchen Hefe
- 2 Zitronen
- 2 Teelöffel TRÄD Baobab-Pulve
- 1 Prise Salz
Zubereitung des Rezepts
In einer Schüssel die trockenen Zutaten mischen: Mehl, Hefe, Salz und Zucker.
Trenne das Eiweiß vom Eigelb bei einem Ei.
Die Butter 30 Sekunden lang in der Mikrowelle oder einem Topf zerschmelzen.
Ein Ei und das Eigelb zu der trockenen Mischung geben und mischen. Anschließend die geschmolzene Butter hinzufügen und erneut mischen.
Die Zitronen waschen und ihre Schale abreiben. Die Zitronenschale und das Baobab-Pulver zur Mürbeteigmasse geben, mit den Händen kneten und den Teig zu einer Kugel formen.
Den Teig für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Bemehle die Arbeitsfläche und rolle den Teig mit einem Nudelholz 5 mm bis 1 cm dick aus, dann steche die Kekse mit einer Ausstechform oder einem Glas aus.
Heize den Backofen auf 180°C.
Lege die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und für etwa 10 Minuten in den heißen Ofen geben, je nach Ofen mehr oder weniger, und voilà - fertig.